Moritz näht...

Am letzten Ferientag fiel es dann Moritz ein, er könnte sich ja auch noch etwas nähen.
Er, der als einziger in der Familie den Nähmaschinenführerschein hat ( gemacht in Deutschland in der Schule), was er ja auch immer wieder betont.
Aus den vielen Lederresten hat er sich diese Tasche gezaubert, weil sein kleiner Bruder immer seine blaue alte benützt.
Hier passen der Hausschlüssel, das Handy... rein, wenn man auf die "Trallafitti" geht.

Heute hatten die Jungs den ersten Schultag, was man ja dann doch nicht so bezeichnen kann, weil von 10:00 Uhr bzw. von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr gilt wohl noch nicht als Schultag.
Eine "Unsitte" hier an der Schule in Porto Cristo oder auf Mallorca? ist, dass die Primerer mit Eddings angemalt werden.
In der Schule ist es seit zwei Jahren verboten, doch vor der Schule oder im Schulbus bekommt man dann immer noch einiges ab.
So war Jakob heute recht bunt, fast wie zur Fasnet geschminkt.


Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen