Schulanfang

Schulanfang heißt ja auch immer die neuen teuren Bücher erst mal einbinden. So geschehen, heute Nachmittag. Doch nach knapp zwei Stunden sind die Bücher für Mittwoch, zum ersten Schultag fertig. Tja, die "Erstklässler" der Secundari Schule haben ja jetzt in Mathe, Catalan und Castellano für jedes Trimestre ein extra Buch. Noch mehr Bucheinbindearbeit!
Dieses Jahr gab es eine neue Auflage der Bücher, das heißt, leider können wir die Bücher, die wir vor drei Jahren gekauft haben, nicht mehr benützen.
Hier auf Mallorca kauft man als Eltern die Bücher, und das klappte dieses Jahr wie am Schnürchen. Man glaubt es kaum, wir haben alle Bücher bis auf zwei Stück innerhalb einer Woche. Das war die letzten beiden Jahre nicht so der Fall. Da hatten wir dann das letzte Buch Ende Oktober.

Pauline hatte heute in der Grundschule schon ihren ersten Schultag und ist nun in der 6. Klasse, das letzte Schuljahr in dieser Schule. Sie fand es schon etwas fies, dass ihre älteren Brüder noch zwei Tage mehr faulenzen können.

Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen