Das Wochenende der Schuhe

Immer, wenn eines meiner Kinder Schuhe braucht, dann sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare.
Weil ich weiß, das könnte etwas länger gehen und ist auch meist etwas emotionsgeladen.
Dieses Mal: einmal Turnschuhe für Moritz und Kickschuhe für Jakob.

1. Runde- Freitag - später Nachmittag -  Manacor
Nicht zum ersten Mal starten wir zu diesem Schuheeinkaufstripp.
Die Kurzfassung dieses ersten Abends ist,
 keine Turn- bzw. Kickschuhe,
Verkäuferinnen, die eigentlich keine Schuhe verkaufen wollen ( "diese Schuhe sind nicht da in deiner Größe" und dann war sie nicht mehr gesehen)
!!!Frustkaufkind- lieber Kickschuhe, die alle haben und ich eigentlich nicht will, als gar keine!!!

2. Runde Samstag Vormittag Sa Coma - Cala Millor
Hurra, in einem Sportladen in Cala Millor hat das Turnschuhkind seine Schuhe gefunden. Glücklich ging er mit seiner Tüte aus dem Laden.
Erst abends zuhause, als er in den Karton schaute, Sch...., die Schuhe haben zweierlei Sohlen, super, und  noch einmal nach Cala Millor.
Auch das Kickschuhkind hätte welche gehabt, wenn nicht der zweite Schuh, der nicht im Schaufenster stand, nicht weiß, sondern gelblich war.
So nun Familienrat, was nun, erst mal etwas trinken und dann weiter in den Festival Park und wenn es da nichts gibt, dann eben noch nach Palma.

3. Runde Festival Park
So erst mal zu Mc D. und alle hungrigen Kinder verköstigen, weil sonst die Laune am Boden ist und es geht gar nicht mehr.
Erster Sportladen - nichts
zweiter - wieder nichts
und dann gab es da dann doch noch einen zweiten Nike Laden und da sind die Männer fündig geworden,  echt Leder Schuhe um 50 €, die es bei Zal.. um 100€ gibt.
HURRA EIN SCHNÄPPCHEN!

Und wir Mädels sind gleichzeitig in den desigual Laden und auch fündig geworden:
auch ein Schnäppchen, 30% weniger


für Pauline ein Kleid -
Das hieß, nicht mehr nach Palma. 
Alle drei glücklich und zufrieden... und ich auch.

Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen