Prüfung geschafft!? und selbst gemachte Orangenmarmelade...

So, die Prüfung gestern ist geschafft, doch ob ich sie bestanden habe, das weiß ich erst Ende Juli.
Der erste Teil war etwas schwierig, weil anhand einer Radionachrichtenaufzeichnung Aussagen mit wahr oder falsch zu beantworten waren.
Und so Radiosprecher auf mallorquin, die haben ein Tempo drauf,...
Die anderen beiden Teile waren etwas einfacher, da hatte ich die Aufgaben in schriftlicher Version  vor mir.
Doch Prüfung in einem anderen Land, ist eben auch anders.
 Die Teilnehmer, und es waren sicher 180 Personen waren alphabetisch in den Klassenzimmern eingeteilt. Im Eingangsbereich befand sich eine Tafel, ab welchem Namen man in welchem Zimmer eingeteilt ist.
Da war es für manche gar nicht so einfach, den richtigen Raum zu finden, sie gingen von Raum zu Raum.
Da standen nun viele Catalanlernenden mit Nervosität- und Hitzeschweiß vor den Klassenzimmern, in die wir nachdem wir unseren Ausweis gezeigt haben, eintreten durften.
UND DANN GING ES LOS!
Nach zwei Stunden...
GESCHAFFT!
Und irgendwann ist dann ja auch noch die mündliche Prüfung...

Diese Gläser SELBSTGEMACHTE Orangenmarmelade verschenke ich an liebe Freunde...

 .

Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Meine Mandelblüten

Tiermützen