Entstehung der Taufkerze für meinen Neffen

So sah mein Entwurf aus, eine in kürzester Zeit hingekritzelter Zettel.
Das ging aber auch nur, weil in meinem Kopf dann doch schon die Idee gereift war.
Kreatives Chaos, damit die Ideen Formen annehmen...
Zuerst mal sichten, ob ich überhaupt alle Farben für den Regenbogen habe, außer orange waren alle da.
So knetete ich gelb und rot zusammen und alle 7 Regenbogenfarben waren komplett.
In der Hitze Mallorcas schmolz mir das Wachs dann fast unter den Händen...

Ein Ausschnitt der Kerze, weil es ja immr noch eine Überraschung sein soll,...
Das Taufdatum aus einer goldenen Wachsplatte.
Die schwierigen Zahllen sind die, die Rundungen haben.
Und Morgen zeige ich euch die fertige Kerze!
Für die Gestaltung des Regenbogens war dies aber von Vorteil, so konnte ich die einzelnen Farben dann wunderbar ineinander fließen lassen.

Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen