Heute mache ich die schriftliche Catalan- Prüfung A2

So, heute ist der Tag X, heute nachmittag 16:30 Uhr schreibe ich die Catalan- Prüfung.
So langsam werde ich ein bisschen nervös.
Hier sind ein paar Teile meines Arbeitsmaterials
und ein kleines selbstgehäkeltes Glücksschweinchen.

Hier auf Mallorca gibt es zwei Sprachen, die in der Schule gelernt und auch gesprochen werden. Castellano, das ist die Sprache, die wir als SPANISCH kennen und bezeichnen.
Doch die Mallorquiner sprechen untereinander mallorquin, und catalan, von dem das Mallorquin "abstammt" wird mit vielen Stunden an der Schule gelehrt.
Und da wir drei Schulkinder haben und fast alle Lehrbücher in Catalan sind,
und Catalan- Kurse angeboten werden,
und die Elternabende zum Teil in mallorquin abgehalten werden, ...
entschloss ich mich, es zu lernen.


Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Meine Mandelblüten

Blumenkette

Birne und Äpfel - meine erste Herbstdeko

Morgen ist Palmsonntag