Gestern Nachmittag und Abend (eigentlich bis nach 22 Uhr) habe ich die letzten weihnachtlichen Kleinigkeiten genäht. Dabei sind noch 9 weihnachtliche Herzchen entstanden, letztes Jahr verschenkte ich solche zu Weihnachten. Die nehme ich mit auf den Weihnachtsmarkt und die, die ich nicht verkaufe, dekoriere ich dann in unserer Wohnung.
Ich bekam von einer Arbeitskollegin eine ganze Tüte voller Bärlauch. Ich habe dies zu Bärlauch - Spätzle verarbeitet. Die schmecken recht lecker. Und die Bärlauchbutter, die mögen wir gerne zum Gegrillten. Wie im letzten Jahr spritzte ich kleine Blümchen, die nun in der Gefriertruhe warten, bis wir sie genießen werden.
Werbung Letzten Dezember habe ich mir die Anleitungen von /www.andrellaliebtherzen.de gekauft. Die Anleitungen sind wunderbar beschrieben und bebildert. Das macht Spaß, es zu häkeln. Drei sind mal fertig. Es gibt noch andere Anleitungen, mal sehen, was ich im neuen Jahr alles so werke. Dieses Jahr sind es nur noch die Fertigstellung aller Weihnachtssocken.
Pauline hat sich zum Geburtstag dieses Macarons -Buch gewünscht. Voller Vorfreude studierte sie die Rezepte und suchte sich eine Sorte aus. Sie backte heute ihre ersten Macarons. Schokomacarons. Sie schmecken wunderbar. Und sie sehen auch wirklich toll aus. Ich denke, wir werden noch öfters in den Genuss solcher Leckereien kommen. Ich freue mich schon darauf.
Pauline war im September mit der Schule ein paar Tage in Frankreich und meinte, dass sie ihr Besteck nicht nur so im Rucksack mitnehmen möchte. Da haben wir in Teamarbeit diese Tasche genäht. Der gelbe Kord war noch in den Stoffbeständen zu finden. Immer wieder wird hier ein bisschen Stoff abgebaut.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen