5000/ fünftausend mal habt ihr, liebe Leser, meinen Blog besucht - und das in meinem ersten Jahr. Vielen Dank und es freut mich, dass euch meine Sachen gefallen. Aus meinem 3 mm starken Filz (aus den Resten) habe ich Blumen und Herzen ausgeschnitten. Ein paar Tage hingen sie an unserem Balkon, jetzt sind sie schon verpackt, und warten auf einen neuen Platz im neuen Heim in Deutschland. Eine kurze Anleitung dazu: sich Blumen- und Herzshablone aufzeichnen, ausschneiden und auf den gewünschten Filz auftragen. Filzteile ausschneiden aus bunten Stoffresten Kreise ( mit der Zickzackschere) ausschneiden und mit bunter Wolle auf de Blumen aufnähen alle Blumen und Herzchen lochen und auf ein Satinband auffädeln. ... jetzt nur noch den schönen Anblick genießen.
In einer alten Anna Zeitschrift habe ich diese Häkelblume gefunden und probierte sie dann auch gleich mit diesem orangen Häkelgarn aus. ( Das ich eigentlich für orange Häkeleier gekauft habe. ) Das sie soooo groß wird, das hat mich dann schon etwas erstaunt: 17 cm. Ich probierte noch aus dem gleichen Heft die kleiner Blume aus, überlegte hin und her, was wohl draus wird. Suchte gestern Nachmittag die passenden Stoffe, leider habe ich nur noch das kleine Stück vom karierten Stoff. Häkelte schnell noch eine Zickzackkette und probierte einen passenden Knopf. Und heute Nachmittag mache ich mich frisch ans Werk und zaubere daraus einen Kissenbezug. Den ich euch Morgen zeigen kann, ...
Werbung Letzten Dezember habe ich mir die Anleitungen von /www.andrellaliebtherzen.de gekauft. Die Anleitungen sind wunderbar beschrieben und bebildert. Das macht Spaß, es zu häkeln. Drei sind mal fertig. Es gibt noch andere Anleitungen, mal sehen, was ich im neuen Jahr alles so werke. Dieses Jahr sind es nur noch die Fertigstellung aller Weihnachtssocken.
Zur Zeit häkle ich sehr gerne und habe auch einige freie Anleitungen dazu im Internet gefunden und probiere diese gerade aus. Um die Türe zur Küche etwas zu verschönern, hängen nun ein paar dieser Blümchen und Herzchen. Tja, auf diesem Bild leider nicht wirklich zu erkennen... doch so seht ihr die Teilchen, nachdem ich ein Tuch dahinter platziert habe. Die Herzchen habe ich bei mamos-kreativblog.blogspot.com gefunden, die große Blume bei rosa-r.blogspot.com und die mittleren Blume bei mitnadelundfaden.blogspot.com , so und die kleinen sind meine Mandelblüten.
Die letzten Stückchen von meinem Sommer- Früchte- Stoff habe ich in diesen Krimskramstäschchen verarbeitet. Noch ein bisschen dekoriert mit meinen Filzerdbeerchen, die ich letzten Sommer genäht habe. Sieben mal fotografiert, und dieses Foto fand ich das Schönste. Der Sommer macht heute bei uns etwas Pause - eigentlich nur die Sonne - es ist eine große Wolkendecke über uns, doch warm ist es trotzdem. Doch so hatten Luna und ich mal wieder unsere Cala d´en Rafalino für uns ganz alleine.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen