Dritter Advent

Pauline und ich dekorierten letzten Sonntag unser Ess- und Wohnzimmer weihnachtlich. Ein bisschen Glitzerzeug und viel ROT.







Gestern Abend während wir Wetten dass anschauten, entstanden ein paar Fröbelsterne.
Pauline faltete gerne mit.  





Zwei davon sind schon "weiterverarbeitet".


Meine Mama brachte mir zwei dicke Zimtstangen zum Verzieren. 
ich band ein  bisschen Grünzeug um die Zimtstange mit einer kleinen roten Kugel. Dann umwickelte ich sie mit roten Zickzackband  und garnierte sie  mit einem Fröbel - Stern und etwas Engelhaar, 
Wenn man an der Zimtstange reibt, dann duftet des nach Zimt. 
Es ist eine schön Tischdekoration in der Weihnachtszeit.


Viele Wochen warteten meine neue bunten Stulpen, bis sie fertig waren. Auf den Nadeln waren sie schon lange und wuchsen nur ganz langsam. Doch letzte Woche konnte ich die Fäden vernähen und gleich zum Fahrrad fahren anziehen.
Sie sind auch aus Sockenwolle gestrickt und ganz angenehm zu tragen.








Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen