Stricken für den Winter

Kurz vor Weihnachten lag ich nur noch im Bett und auf dem Sofa. ( Im Wechsel, begleitet von Luna, sie war immer da, wo ich auch war) Ich war krank - grippaler Infekt - Husten, Schnupfen und was sonst noch dazu gehört. 
Zu müde, um einen Weihnachtsgruß auf meinem Blog zu schreiben. Darum nur noch ein kleiner       
Ausschnitt vom Christbaum, 


Meine Weihnachtssocken waren schon fertig, ich war gut im Zeitplan, dieses Jahr. Sonst wäre es schwierig gewesen. Annette bekommt ihre Socken erst jetzt nach Weihnachten, sie konnte sich noch nicht für die Farbe entscheiden.
Pauline wollte einen pinken und gelben Socken, und die restlichen sind Jungssocken.



Da ich laut Anweisung meines Arztes mich ausruhen soll, ist mein Lieblingsplatz immer noch das Sofa. Gestern ist während zwei Märchenfilme eine neue Mütze für meinen Mann entstanden, grünbunt, nach seiner Auswahl.

Heute Morgen entstand der Pompon, schnell noch die Fäden vernähen, fertig.


Gestrickt aus der Olympia Wolle von Lana Grossa. Es reicht ein Knäuel.

Pauline bekam zum Geburtstag auch eine Mütze aus dieser Wolle, die habe ich euch noch gar nicht gezeigt.

Es ist eine Zipfelmütze, sieht ganz witzig aus. 

Hier sieht man die Längenunterschiede. Auch für Paulines Mütze reichte ein Knäuel, dafür gab es nur einen "dünnen" Pompon.

Eigentlich wollte Moritz keine neue Mütze, doch nun suchen wir heute Mittag für ihn die Wolle aus. Mal sehen, wie diese Mütze farblich aussieht. 
Eine Woche habe ich ja noch frei, und bei Schneelandschaft und Minusgrade sitze ich gerne auf dem Sofa und stricke.


Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen