Erster Advent


Unser Adventskranz.
Gestern Morgen habe ich ihn gebunden, gestern Abend geschmückt.
Er steht nun auf unserem Esstisch.


Letzte Woche stellte ich einige Dinge fertig, die in meinem Korb schon seit längerer Zeit auf die Fertigstellung warteten. 


Drei Eulen sind es geworden. Sie mussten nur noch ausgestopft werden und die Gesichter vervollständigt werden. Dazu brauche ich gleich lange, wie zum häkeln der einzelnen Eulen. 




Ein neuer Schlüsselanhänger und

noch ein weiterer. Hier probierte ich  Häkelmuster aus.


Und zwei Apfelanhängerchen sind auch nun auch zum Verkaufen/ Verschenken bereit.



Gehäkelt habe ich sie immer schnell, die kleinen Sachen, doch auch die fünf Wimpel brauchten nur noch vernäht werden.
Zur Advents- und Weihnachtszeit passen sie nicht, doch sie finden irgendwann ihre Bestimmung.
Beim Fotografieren fiel mir auf, dass ich sie in Blautönen gehalten habe. Da hatte ich wohl meine blaue Phase. Sie sind alle einzeln entstanden. Die nächsten bekommen andere Farben.



Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen