die Heiligen drei Könige

Das Fest der Heiligen drei Könige ist auf Mallorca das Fest,
 bei dem die Kinder ihre Geschenke bekommen.
Gestern haben wir uns das Geschehen in Porto Cristo angesehen.
Die drei Könige kommen mit dem Schiff.
Während dessen jemand wunderschön auf der Querflöte spielt.
Begrüßt werden sie mit einem kleinen Feuerwerk.
Die drei Könige kommen vom Schiff auf dem roten Teppich in die Mitte des Strandes,
der Weg ist mit Lichtern eingesäumt.
( natürlich sprachen sie mallorquin, und ich habe es verstanden!)
Ein kurzes Video, 
als die Könige  - jeder auf einem eigenen Wagen  - 
durch die Straßen von Porto Cristo zur Kirche gefahren sind.
Sie werfen mit Konfetti und wenn man die Augen zumacht, meint man, es ist Fasnet.
Vor drei Jahren haben sie Bonbons in die Menge geworfen, ... dieses Jahr wurden diese gespart.

Schade, irgendwie gehen die Videos nicht mehr und im Moment weiß ich nicht einmal warum, mal sehen ob ich sie wieder zum "LAUFEN" bringe.
Im meiner Vorschau sehe ich das Anfangsbild , aber sonst geht auch nichts.


Auf diesem Video sieht man den Einzug der Könige in die Kirche, 
in der sie dann den Kindern die Geschenke überreichen.

Die Namen der Kinder werden aufgerufen und das Kind tritt dann zum König
 und bekommt  sein Geschenk überreicht.

Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen