Osterdeko bei uns zu Hause


Da Pauline dieses Ostern nicht zu Hause war, um Ostereier zu färben, so hat dies Moritz übernommen. Pauline ist immer noch in Finnland und hat dieses Jahr finnische Osterbräuche erlebt.
Ich habe die Eier farblich sortiert angeordnet.
Das Kästchen kaufte ich letztes Mal auf dem Flohmarkt.


Ein Blumenstrauß aus dem Garten verschönert unseren Esstisch.




Einige kleine Plastikeier habe ich dieses Jahr wieder "eingehäkelt".
Jedes in einer anderen Farbe


In der Mitte liegt ein kleiner Hase, dies ist eine Fingerpuppe.
Diese sind so schnell gestrickt, das macht Spaß.


Ein Eierwärmer als Hasenkopf ist auch noch entstanden. Die Idee hatte ich von einer Anna Zeitschrift, doch mein Hase ist einfacher gehalten.
Er fand sein Plätzchen auf den gefärbten Eier.

So sind einige Kleinigkeiten die letzten Wochen entstanden.
Doch irgendwie hatte ich eine kreative Durststrecke, ...
doch heue habe ich  frei und werde mich nun an die Nähmaschine setzen, ...
Ergebnisse folgen.

Ich kann auch noch meinen Schneemann posten, denn im Moment fallen wunderschöne Schneeflocken vom Himmel.





Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Meine Mandelblüten

Blumenkette

Birne und Äpfel - meine erste Herbstdeko

Morgen ist Palmsonntag