Bärlauch und Schnittlauch

Von meiner Kollegin bekam ich letzte Woche eine Tüte voller Bärlauch.
Was mache ich daraus?
Ich habe mich für Bärlauchbutter und Bärlauchpesto entschieden.



Bärlauchbutter ist ganz schnell gemacht.
Bärlauch und Butter - fertig.
Zum Portionieren habe ich mich für kleine Rosetten entschieden.
Sie kamen für zwei Stunden in die Gefriertruhe und danach konnte ich sie in eine Dose verpacken.

Bärlauchpesto kam direkt danach an die Reihe. 
Und ein Glas mit Petersilienpesto.




Mein Schnittlauch im Garten ist recht hoch
 und wenn ich schon in der Küche am Arbeiten bin, dann wurde daraus ebenso eine Butter.


Die Butter wird mit etwas Zitronensaft verfeinert.
Die Kugeln wälzte ich in Schnittlauch. 
Und auch sie kamen in die Gefriertruhe.




Gestern Abend testeten wir beide Butter. Mmmmmh- lecker.






Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen