Fasnet ist vorbei...




Dieses Jahr war im Kindergarten das Thema Zirkus. Dazu habe ich mir einen Zylinder gehäkelt.
Mit schwarzer dicker Wolle ging es dann los. 



Innen stopfte ich ihn dann mit Füllmaterial aus, weil er sonst nicht so standhaft gewesen wäre.


Tara, der fertige Zylinder. er ist ganz angenehm zu tragen. Passt genau...




Jeder Zirkusdirektor hat auch eine Fliege und da es ja Fasnet ist, schneiderte ich diese etwas überdimensional.
Der rotweiß gestreifte Stoff war ein altes Fasnets Shirt, dass ich schon lange nicht mehr getragen habe.
Knöpfe und Goldborte fand ich in meinem Fundus, so konnte ich das alles mal schnell an einem Sonntag Nachmittag zusammennähen.



Die beiden Schulterklappen nähte ich mit ein paar Stichen an eine scharze Jacke. Und schön war mein Zirkuskostüm fertig.



Dazu noch ein scharzer Rock oder Hose und jeder konnte erkennen, was ich darstellte.


Von einer Kollegin bekam ich zur Riedlinger Fasnet diese wunderbare Fasnetssocken, Passend in den Fasnetsfarben. Die waren bei der Weiberfasnet im Einsatz.


Dazu ein passendes Fasntetäschchen, mit Goooolelied, Papiertaschentücher und Fasnetsgeld. So war ich gerüstet für die Fasnet.

Nun wird alles wieder verstaut, bis zum nächsten Jahr.







Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen