Ein frohes Neue Jahr



Meine drei Glücksschweine.

Schweine gelten seit Jahrtausenden  als Symbol der Stärke und des Wohlstandes.  Die alten Griechen brachten der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter Schweine als Opfer dar. Für die Germanen war der wilde Eber das heilige Tier der Götter. Auch in Japan steht das Wildschwein für Stärke und die Chinesen sehen im Schwein bis heute ein Zeichen für Zufriedenheit. Bei uns wurde es wohl im Mittelalter zum Glückssymbol.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein frohes neue Jahr.
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Freunde für das Jahr 2017.


Bildergebnis für neujahrswünsche 2017


Danke, für die vielen Besuche auf meinem Blog.
Wie sich das Jahr 2017 kreativ entwickelt, das werdet ihr an meinen Einträgen erfahren.

Die letzten Tage im alten Jahr 2016 strickte und häkelte ich die drei Schweinchen. Das kleinste fand ich bei https://ribbelmonster.de/ .
Das größte strickte ich nach einer Anleitung aus diesem Buch. (Meine Oma strickte aus diesem Buch meinen Kindern schon Tiere)

Bildergebnis für waldorf buch spielsachen






Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Meine Mandelblüten

Birne und Äpfel - meine erste Herbstdeko

Blumenkette

Morgen ist Palmsonntag