Rhabarber, vier Variationen


In unserem Garten wächst Rhabarber in Massen.
Einen Teil davon habe ich bereits verarbeitet.


Rhabarberkuchen, der immer wieder lecker schmeckt.

Rhabarberchutney, das probierte ich das erste Mal aus.
Es schmeckt sehr lecker.
Enthalten ist natürlich Rhabarber, Zwiebel, Rosinen, einige Gewürze, darunter Senfkörner, Zimt 
und Rohrohrzucker.
Soll gut zu Fleisch schmecken, wird heute noch probiert.
Als Brotaufstrich probierte ich es schon aus, mir schmeckt es.
Rhabarbergelee, mit einem Schuß Apfelsaft, dieser ist auch gelungen.

Und noch Saft, eher Sirup, fünf Flaschen voll.
Dazu nam ich die dicksten Stängel.

Hier steht die ganze Ausbeute des Rhabarbers.
Pauline hat es so wunderbar verpackt.
Jetzt darf es nur noch verzehrt werden.





Kommentare

Lieblingsposts

Granny Square

Der Zottelsaum

Blumenkette

Tiermützen