Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Häkelblümchen

Bild
Immer wieder ein bisschen häkeln, da habe ich abends Zeit und Lust. So sind auch diese Blümchen entstanden. Die werden  evtl. auch für meine neue Idee verwendet werden. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bei diesem herrlichen Wetter. Da sitze ich gerne in die Sonne und lese oder häkle, vielleicht auch beides.

Gestricktes Kissen in gelb

Bild
Meiner Schwester strickte ich zum Geburtstag ein gelbes Kissen.  Der Geburtstag liegt schon etwas zurück,er war Ende Februar. Doch heute habe ich es vollendet, zusammengehäkelt und die Knöpfe angenäht. Leider kommt das schöne Gelb auf beiden Fotos nicht richtig zur Geltung.  Das Gelb ist so ein Zwischending zwischen den beiden Abbildungen. Auf unserem Sofa macht es sich auch ganz gut. Und es ist soooo kuschelig. Nun kann ich gleich mit dem nächsten Kissen beginnen,  Pauline hat sich eine grüne Wolle für ein Kissen ausgesucht. Da schlage ich  nachher die Maschen an und stricke im falschen Patent:.  Aber nur solange ich heute Abend noch Lust habe.

Schneeglöckchen

Bild
So nebenher mal ein zwei, drei Sachen häkeln, das geht immer. So sind diese Blümchen entstanden, die Schneeglöckchen heißen. Tja, jedes Häkelblümchen hat seinen Namen. Ich habe da so eine Idee, da brauche ich noch viele  unterschiedliche Blümchen in unterschiedlichen Farben. Bald kann ich euch dazu etwas zeigen.

Frühling lässt sein blaues Band...

Bild
wieder flattern durch die Lüfte.... Mit diesem Frühlingsgefühl saßen Pauline und ich heute im Wintergarten an der Nähmaschine. Und es ist dieses wunderschöne Frühlingskissen entstanden. Es ist schon lange her, dass wir miteinander genäht haben und es hat wieder Spaß gemacht.

Täschchen

Bild
Als ich letztes Mal Hosen und allerlei flickte, wollte ich auch etwas neues schaffen. Aus Paulines alter Jeans nähte ich dieses Täschchen. Gefüttert habe ich es mit Punktestoff. Und in meinem Vorrat, war diese Blume... und hat ihren Platz gefunden. Die Fotos entstanden Anfang der Woche, es strahlte die Sonne.