Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

Socken

Bild
Das ist das 4. Paar Socken, das ich 2017 bis jetzt auf meinen Nadeln hatte. Es werden sicher bis zum Ende des Jahres noch einige dazu kommen.

Schlüsselanhänger oder Osterdeko

Bild
Ein paar Kleinigkeiten sind die in letzter Zeit entstanden. Diese beiden Schlüsselanhänger in pastell. Oder  eine schöne Osterdeko an meinem Weidenkätzchenstrauß.

Immer wieder kommt ein neuer Frühling....

Bild
Immer wieder kommt ein neuer Frühling,   immer wieder kommt ein neuer März.  Immer wieder bringt er neue Blumen,  immer wieder Licht in unser Herz.  ( Rolf Zuckowski ) Im Moment steht diese Tischdeko auf unserem Esstisch.  Moos vom Garten , eine schöne gehäkelte Blume,  Blümchen, Weidenkätzchen...und schon fühlt man den Frühling.

Katzenmütze

Bild
Letztes Jahr zu Ostern habe ich die erste Tiermütze gestrickt, ja, welche Überraschung, es war ein Hase. Eine Froschmütze hatte ich vor zwei Jahren gehäkelt zur Fasnet. Unser Fasntesthema im Kindergarten lautete dieses Jahr "Tiere", ich habe mir dann noch schnell an zwei Abenden die Katzenmütze gestrickt. Und somit ein schnelles Kostüm: Mütze, schwarze Kleidung und Katzengesicht geschminkt, fertig ist die Katze.

Schlüsselanhängerblume

Bild
Die Schlüsselanhängerblumen sind immer ein nettes Geschenk, ich hatte alle verschenkt, am Freitag die letzte Blume. So häkelte ich heute Mittag diese drei. So habe ich wieder einen kleinen Nachschub, der sicher auch bald seinen Besitzer wechselt.