Posts

Es werden Posts vom Februar, 2017 angezeigt.

Meine blauen Socken sind anziehbereit

Bild
Das ist schon das dritte Paar Socken, das ich dieses Jahr gestrickt habe.  Es ist ein schönes kräftiges BLAU, die sind auch dicker, das heißt, wenn es nochmals so eisig kalt wird, dann kommen sie in Einsatz. Oder bei kalten Füßen. Das ist mein Sockenstrickkorb,  da gibt es noch viele bunte Socken zu stricken. Da nun das eine Paar fertig ist, werde ich bald neue anstricken. Mal sehen, welche Farben ich da kombiniere, um den Vorrat etwas kleiner werden zu lassen.

Schäfchen

Bild
Ich habe da mal war ausprobiert. Meine Oma strickte meinen Kindern einige dieser Schafe, mit denen sie gerne spielten. In der Adventszeit habe ich diese mit in den Kindergarten genommen, weil wir Hirten und Schafe als Thema hatten. Die Kinder spielten gerne mit den Schäfchen. So habe ich selbst angefangen Schafe zu stricken. Eines ist fertig, ein kleines Lämmchen gestrickt und ein großes Schaf zur Hälfte gestrickt,  und es entstehen noch mehr...

Jakobs 18.Geburtstag

Bild
Letzten Mittwoch ist Jakob 18 Jahre alt geworden, das wir mit der Familie gefeiert haben. Jakob ist ein Fußballer seit dem 3. Lebensjahr, und so war es für mich klar, dass seine Geschenke "fußballmäßig" eingepackt werden. Gut das ich ein Etikettenstanzer habe, dieser erleichtert einiges. Jakob bekam 18 Geschenke, darunter war witziges, nützliches, süßes... Ein Geschenk war das Kissen aus einem Lieblingspulli, der größenmäßig aussortiert wurde. Die Idee hatte ich schon lange, der Pulli lag bereit und am letzten Wochenende dann endlich noch umgesetzt. Fußballdeko, ein paar Gläser mit Kerzen schnell dekoriert mit Fußbällen. Und selbstgemacht: Kebab (außer die Brote, die sind gekauft) Das konnte ich vormittags ganz gut vorbereiten, alles in Weckgläser gefüllt, im Wintergarten kaltgestellt bis zum Essen. Kebab auf dem Spieß im Backofen.  Dazu habe ich leider keine Fotos. Es war ein schönes Fest.