Posts

Es werden Posts vom März, 2016 angezeigt.

Morgen kommt der Osterhas

Bild
Für unser Hasenfest im Kindergarten strickte ich die beiden Hasenmützen. Die größere passt Erwachsene und ältere Kinder und die kleine passt auf die kleinen Kinderköpfe. Fast alle Kinder wollten die Mützen aufsetzen. Und damit die Hasen auch etwas Gesundes zum Essen haben, häkelte ich eine Karotte.  Der Korb mit den gestrickten und gehäkelten Eier füllt sich jedes Jahr ein bisschen. Naja, mache verschenke ich dann auch gleich wieder. Frohe Ostern!

Frühlingsblume

Bild
Ein blauer Blumen- Schlüsselanhänger häkelte ich am Samstag. Sie verkaufen sich auf den Märkten recht gut. Ich verschenke sie auch gerne, so brauche ich immer wieder neue. Meist sind die neuen Blumen auch farblich recht unterschiedlich.

Morgen ist Palmsonntag

Bild
Der rechte Palmen ist meiner, den habe ich nun das dritte Jahr nicht verändert. Er gefällt mir immer noch, so bekommt er nur wieder neuen Buchs umgebunden. Der linke Palmen hat meine Oma für meine Mama dekoriert, das ist schon viele Jahre her.  Auch er  hat nur neuen Buchs bekommen. Morgen geht es dann zum Palmsonntagsgottesdienst. Dies ist meine kleine Oster - Tischdeko auf unserem Esstisch. Den Hasen kaufte ich dieses Jahr und natürlich auch das Blümchen, Die gehäkelten Eier sind aus der Osterdekokiste. Nun setze ich mich aufs Sofa und handarbeite ein bisschen.

Henne Berta

Bild
Am Sonntag ist diese witzige Henne entstanden. Meine Henne Berta. Das Stricken war recht schnell geschehen, das Ausarbeiten braucht eher mehr Zeit.

Eierwärmer - Mützen

Bild
Die letzten beiden Wochen sind diese fünf Mützen entstanden. Frühlingshaft bunt. Sie sind aus Sockenwolle gestrickt. Pauline hat die Bommel gewickelt und schön frisiert.