Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2015 angezeigt.

Paulines Kunst

Bild
Kreativ sein, malen, Farben zusammenstellen ist eine Leidenschaft von Pauline.  Immer wieder malt Pauline und es entstehen Bilder  von einer Prinzessin hängt an ihrer Zimmertüre.

Nadelkissen

Bild
Für den Weihnachtsmarkt nähte ich dieses Nadelkissen. Pauline und ich verarbeiten gerne den Rosalie - Stoff.

Neue Mütze für Pauline

Bild
Pauline und ich waren vor einigen Wochen im Wolleladen. Sie suchte sich diese Wolle aus. Auf dem Knäuel sah sie aus, als ob viel mehr Farbe im grauen Mix sei. Darum suchte sie sich die gelbe Wolle für einen Schal aus. es ist Olympia Wolle. Der Schal hat noch nicht die gewünschte Länge. 

Birnen - Herbstdeko

Bild
Das grüne Körbchen wird immer wieder neu bestückt.  Im Moment sind meine neuen Birnen darin gelagert.  Die grünen Pilze habe ich schon vor zwei Jahren behäkelt, sie kommen immer wieder zum Einsatz. Genäht hatte ich die Birnen schon vor einiger Zeit, das Ausarbeiten beansprucht einige Zeit und Geduld.

Der Herbst, der Herbst ist da...

Bild
Gestern Abend waren Luna (unser kleiner Hund) und ich auf Gassi Tour. Da gehen wir an einem kleinen Wäldchen vorbei, gestern eher mitten durch. Spazieren gehen und Blätter sammeln ist sehr entspannend... Ich brachte den Herbst mit nach Hause, mit all seinen schönen Farben.  Ich habe viele schöne bunte Blätter gefunden, gleich zuhause im dicken Katalog gepresst. Die Beeren und kleinen Zieräpfelchen trockne ich, mal sehen ob es klappt. Aus den großen Blätter formten wir Rosen, die nun im Esszimmer in einer Vase stehen.  Nachher gehen wir beide wieder Gassi, Und bunte Blätter gibt es noch genügend...

Taschentuchtäschchen und Granny

Bild
Ich häkelte ein Täschchen für Papiertaschentücher.  Kann man jetzt dann bald brauchen, im Herbst gibt es doch immer wieder Schnupfennasen. Dann habe ich dieses Granny gehäkelt. Es ist aus einer Anna vom letzten Jahr.  Mir gefällt es ganz gut, vielleicht werden es ja doch mehr, ....

Filzen, etwas Neues für mich

Bild
Vor einen Wochen haben Pauline und ich von meiner Freundin das Filzen gelernt. Zu Beginn versuchten wir uns mit kleinen Filzbällchen. Meiner ist der ROTE, Pauline formte den blauen. Danach formten wir diese drei Fische. Jeder ein Unikat. Es machte großen Spaß, wir werden sicher mal wieder filzen.

Eulen im Apfelbaum

Bild
Gestern Im Sonnenschein fotografierte ich meine Eulen im Apfelbaum. Hier sitzen die drei Damen in den Ästen. Die linke Eule ist schon länger fertig und die anderen beiden neu dazugekommen. Diese Eulendame hat sich hübsch gemacht, mit Bobbelband. Die dritte im Bunde, Pauline hat die Farbzusammenstellung ( mal wieder ) übernommen. Sie zeichnet alle Teile aus, schneidet sie aus und stellt die Eulen zusammen. Mein Teil ist das Nähen.