Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Häkeleien

Bild
An einem freien Mittag häkelte ich mit türkiser Wolle.    Drei unterschiedliche Blume sind entstanden. Die obere Blume bekommt noch eine Broschennadel, damit ich sie zum Weihnachtsmarkt mitnehmen kann. Ein Blumen- Schlüsselanhänger ist auch immer schnell gehäkelt.

Fische

Bild
Zu den gehäkelten Fische versuchte ich mich noch mit ein paar genähten Fische. Einmal bunt gemischt. Die anderen beiden in weiß, hellblau. Im Moment hängen sie an unserer Wintergartentüre... 

Schlüsselanhänger - Blume

Bild
Die kleinen Dinge machen mir Spaß zu arbeiten. Die Schlüsselanhänger sind immer wieder ein nettes kleines Geschenk. Farblich kombiniere ich immer wieder neu, wie ich gerade Lust habe.

Häkelfische

Bild
Diese drei Fische häkelte ich die letzten Wochen. Jetzt häkle ich an der Herbstdeko, die ich euch dann bald zeigen werde.

Socken

Bild
Ratzfatz sind diese Socken entstanden.  (Es sind Moritz Weihnachtssocken) Sie haben kleine Farbpünktchen in der Wolle. Toll an einfarbigen Socken ist, ich brauche kaum Fäden vernähen.

Kaufladenzubehör

Bild
Pauline und ich haben noch ein paar Kaufladenkekse verpackt. Die Tortellini sind gehäkelt und bekamen noch einen "Soßenklecks". Die Packung der Kekse beinhaltet immer drei unterschiedliche Sorten. Die nehme ich dann auch mit auf den Weihnachtsmarkt.

Urlaubshäkeleien

Bild
Im Urlaub in Italien sind ein paar kleine Häkeleien entstanden. Während der  Mittagsruhe oder auch Mittagshitze sind diese kleinen Dinge entstanden. Einen Mittag häkelte ich diese lila-türkis Kombination. Einen Wimpel in lila.  Eine kleine Blume, weil sie so schnell fertig ist. Eine weitere Eule für die Herbstdeko.  Jede meiner Eulen hat eine andere Farbe, kleine gleicht der anderen. Und diese beiden Rosen häkelte ich nach einer Anleitung aus einer Anna Zeitschrift. Auch um wieder mal etwas neues auszuprobieren.