Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Eule Eulalie

Bild
Pauline und ich gestalteten eine Eule.  Aus unserem Stoff - Fundus suchte sie diese Stoffe aus. Da habe ich schon ein bisschen genäht. Fertig sitzt die kleine Eule Eulalie im Apfelbaum.

Socken

Bild
Aus den Resten meines Sockenvorrats stellten wir eine Auswahl für Socken zusammen. Als ersten suchen Pauline und ich die bunte, gemusterte Wolle aus. Dazu gesellen sich die anderen dazu. Dann stricke ich los. Beide Socken stricke ich parallel. So sehen die fertigen Socken aus.

Weitere Lebensmittel für den Kaufladen

Bild
Das ganze gehäkelte Obst haben wir auch verpackt. Noch ein paar gehäkelte Törtchen. Dann noch gehäkelte Eistüten. Eis wurde auch noch eingetütet. Zwei aus Filz und zwei gehäkelte. Ein Camenbert. Und noch zwei Packungen Tortellini. Dabei ist immer ein Klecks Tomatensoße. Nun ist alles verpackt im Kaufladen - Korb. Alles ist nun vorbereitet für den Verkauf.

Kaufladen - Lebensmittel

Bild
In einer Kiste im Keller hatte ich so allerlei gehäkeltes gesammelt. Lauter kleine Häkel- und Strickteilchen.  Sie sind teilweise schon lange in einer Warteschleife. Pauline und ich sichteten sie Teilchen, gehäkeltes Obst, Spiegeleier, Eis, Törtchen, und .... Als erstes sortierten wir mal alles, was zum Kaufladenspielzeug dazugehören könnte. Wir verpackten die vielen Sachen in kleine Tütchen. Jedes Tütchen bekam noch die passende Etikette. Pauline gestaltete noch neue Etiketten. Bis jetzt gab es noch keine Rühreier. Nun sind alle Eier- Sorten verpackt und bereit zum Verkaufen und zum Spielen. Schon vor längerer Zeit häkelte ich einige "Rühreier". Einen ganzen Teller voll Rühreier. Mache häkelte ich in GELB und mache in WEISS/GELB.

Krimskramstäschchen

Bild
Beim Schreiben dieser Zeilen sitze ich im Esszimmer und rieche den Duft der Pfingstrosen. Sie blühen erst seit ein paar Tagen. Dieses Täschchen ist aus einem kaum getragenen T-Shirt von Pauline entstanden. Zugeschnitten schon vor einige Wochen und jetzt in den Ferien genäht. Es ist außen wie innen aus dem gleiche Stoff, verschönert durch eine Häkelblume in den passenden Farben.

Neues Kissen

Bild
Da ich beim Häkeln immer wieder etwas neues ausprobiere, Die Ideen dazu finde ich meist auf anderen Blogs. Aber woher ich diese Anleitung habe, weiß ich nicht  mehr, es ist schon eine Weile her, als ich es häkelte. Mir kam dann die Idee, es auf ein Kissen zu nähen. Der Stoff fand ich im Fundus und das Kissen mit 5 kleinen Knöpfchen war recht schnell fertig. In meinem Pfingsturlaub nähten Pauline und ich ein bisschen. Die Liege platziere ich nun im Schatten und lese an meinem Buch weiter.  Einen schönen Sonntag.