Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2014 angezeigt.

Topflappen und es wird langsam herbstlich

Bild
Ich bin fast jeden Tag ein bisschen am Häkeln, Stricken oder Werkeln.  Leider schaff ich es gerade nicht, regelmäßig zu bloggen. Auf dem Flohmarkt kauften wir diese Hakenleiste für die Küche.  Und da häkelte ich gleich ein paar orange Topflappen für den Eigenbedarf. Doch bevor wir sie selbst nutzen konnten, verschenkte ich sie an nette Freunde. Doch neue Topflappen sind schon in Arbeit. Im Esszimmer fing ich an, ein bisschen herbstlich zu dekorieren.  Beim Hundegassigehen sammle ich manchmal Eicheln,Hagebutten und co. Diese fanden Platz auf meinen Silberteller.  Aus der Herbstkiste suchte ich noch zwei Pilze aus und schon ist der Anfang gemacht. Leider löst sich an meinem Glaspilz die rote Farbe, das ist schade. Weitere Herbstdeko Ideen entstehen gerade und werden dann auch noch verwirklicht. Gestern sammelte ich noch bei paar kleine Zäpfchen, die kann ich sicher noch bei der Herbst- und Weihnachtsdekoration gebrauchen. Nun setze ich mich

Die Farbe GELB

Bild
Im unserem Wintergarten ist noch Sommerstimmung.  Die drei Gläser habe ich auf Mallorca im Urlaub umhäkelt. In der Mitte eine große gelbe Kerze im Glas. Es sind "Schokoladenfrühstückscrem" - Gläser. Jedes Glas hat ein anderes Muster bekommen. Frei aus dem Kopf. Und unsere Luna liegt dann meistens neben mich auf unser Sommerbett. Am liebsten zwischen die Wolle. Hier ist es warm und sonnig, das gefällt unserem Mallorca- Hund. Gestern fing ich mal wieder an ein paar Eulen zu häkeln und auch welche zu stricken,  sie sind nur noch nicht ganz fertiggestellt. Dann zeige ich euch meine neuen Eulen.