Posts

Es werden Posts vom Februar, 2014 angezeigt.

Gooooole

Bild
Gestern und heute war und ist sicher immer noch großes Goooooletreiben in der Stadt Riedlingen. Heute war ein großes Narrentreffen in der Stadt. Die Stadt ist fasnetlich geschmückt. Um genau informiert zu sein, bekamen alle Haushalte das Golemagazin  und in der Buchhandlung kaufte ich am Freitag Postkarten. Vor diesem großen Gooletor standen wir heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein und schauten uns die 40 Fasnetszünfte an. Es war soooo warm, richtiger Frühlingswetter. Und falls ihr noch mehr Goooole sehen wollt, es gibt noch neun Videos bei Youtube www.youtube.com/watch?v=ur7eH3plLs0  / (das ist das erste Video) Ist ganz witzig gemacht.

Stulpen für kalte Hände

Bild
Meine Stulpen sind fertig. . So glatte Stulpen stricken, das mache ich immer vor dem Fernseher. Ob ich sie diesen Winter noch brauche? Sie sind bereit zum Anziehen, falls der Winter doch noch kommt. 

Schal und Mütze

Bild
sind schon eine Woche fertig und auch sicher schon getragen. Ich habe den Schal zu einer Schnecke aufgewickelt. Hier                                      sieht man die Beerentöne nochmals ganz deutlich.  Die Mütze war ruckzuck gestrickt mit 8er Nadeln und mit falschen Zöpfen. Ich habe sie nach der Anleitung aus dem Heftchen gestrickt, das ich euch schon gezeigt habe. Für den Schal habe ich 3 Knäuel der Olympiawolle verstrickt.  für die Mütze brauchte ich nicht ganz einen 100 g Knäuel. Es  hat mit Spaß gemacht, mit so dicker Wolle zu stricken. Da hat man recht schnell ein fertiges Produkt in der Hand.