Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2013 angezeigt.

Einen guten Rutsch

Bild
 Ich bedanke mich bei allen meinen Leserinnen und Lesern. Und wünsche euch ein farbenfrohes und gesundes Jahr 2014. Für meine neue Arbeit kaufte ich mir einen apfelgrünen Ordner ( im Moment mag ich die Farbe ganz gerne). Doch er erschien mir etwas langweilig, so verschönerte ich ihn mit einen Band mit Blumen/ Herzchen aus meinem Fundus. Damit das Band gut festhält, ist innen ein Stück breiter Gummi befestigt.

Loop für Helene

Bild
Für unser kleinstes und jüngstes Familienmitglied strickte ich einen rosa Loop. Leider sieht man auf dem Foto das schöne rosa nicht. Ich strickte ihn 1 li - 1 re.  Der Loop ist aus einem Merino Gemisch, so läßt er sich auch ganz gut waschen.

Bunte Socken - wie jedes Jahr

Bild
Wie jedes Jahr zu Weihnachten bekommen meine Kinder und Neffen selbstgestrickte Socken zu Weihnachten. Mein "Sockenhaufen" ist recht bunt, doch so sind sie gewünscht.  Die gestreiften sind nicht so langweilig zu stricken, doch danach gibt es viele Fäden zu vernähen. Darum ist die Mischung ganz gut so. Jakob wünschte sich die Neonsocken. Alle waren pünktlich fertig. Die Socken für meinen Mann sind nun in Arbeit, dazu reichte es mir leider vor Weihnachten nicht mehr. Über die Weihnachtsfeiertage strickte ich meinen Bruder zum 50. Geburtstag Socken, doch von diesen habe ich kein Foto gemacht.  Mein Sockenwollkorb ist immer noch gut bestückt, nur rote Wolle muss ich nachkaufen.

Frohe Weihnachten

Bild
Ich wünsche allen meinen Leserinnen  und Lesern besinnlich Weihnachtstage. Dieses Kränzchen machte ich für meine Oma aufs Grab.

Stulpen für kleine Mädchen

Bild
Im Herbst strickte ich für meine jüngste Nichte diese feinen Stulpen. Sie waren sehr schnell fertig. Denn 40 Maschen und 8 cm Länge das geht ruckzuck. An eine Seite häkelte ich noch Mausezähnchen. Im Moment bin ich beim Weihnachtssocken stricken, jeden Abend ein Stück ...

Lila Türkranz

Bild
Für meine Mama habe ich in schönen Türkranz in ihren Lieblingsfarben gefertigt. Bei einer Adventsausstellung ließ ich mich inspirieren und kaufte noch ein paar Kleinigkeiten. Kugeln, Band Mohn und sonstiges Allerlei dekorierte ich an den gebundenen Kranz. Nun hängt er an der Haustüre meiner Eltern  und wenn die Sonne scheint, dann glitzert und funkelt es wunderschön.

Weihnachtsmarkt

Bild
Letztes Wochenende war ich auf dem Weihnachtsmarkt in der Bachritterburg in Kanzach. Mein Eulenbaum war hier schon etwas geplündert. Auch verkaufte ich einige meiner Broschen, da werden wohl im Laufe der Zeit wieder einige dazu kommen. Mein gelber Teil des Tisches. Und es weihnachtet sehr auf diesem Bild. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Verkauf,  doch auch wie im letzten Jahr verkaufe ich weniger "Weihnachtsteilchen" als anderes.