Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

Eulen

Bild
In einem anderen Blog habe ich Häkeleulen gesehen, die mir gefielen.  Es gibt auch eine kostenlose Anleitung unter  . http://stickfisch.blogspot.de/2013/08/diy-granny-eule-hakeln.html So häkelte ich gestern diese beiden Eulen. Auf dem letzten Markt habe ich einige genähte Eulen verkauft. Und am ersten Adventswochenende bin ich auf dem Markt und da brauche ich dann doch noch ein paar neue  schöne Sachen. So probiere ich einiges neues Buntes aus.

Selbstgemachte Nudeln

Bild
Vor ein paar Wochen  probierte ich etwas Neues für den Kaufladen aus.  Da ich beigen Filz in meinem Fundus hatte, wurden daraus Nudeln. Farfalle und Penne Zuerst schnitt ich die Nudeln zu.  Und ich nähte sie zusammen und wir verpackten 20 Stück in eine Tüte. Von "Penne" ist es nur eine Packung geworden,  und dreißig Stück sind darin verpackt. Ich habe noch einige Ideen für den Kaufladen,  mal sehen ob es dann auch in der Umsetzung klappt.

Häkelarmbänder

Bild
Immer wieder entsteht neues fröhliches  Buntes. Ich häkelte wieder ein paar Armbänder. Acht neue sind zu den anderen dazugekommen. Das Vorderste ist schon verkauft.  Der Preis der Armbänder liegt bei 3€ pro Stück. Es gibt kleinere und größere Armbänder, für Kinderhände und Erwachsenenhände.

Stand auf der Bachritterburg

Bild
Am Sonntag war ich auf dem Handwerker- und Selbstvermarkter -Markt in der Bachritterburg in Kanzach. www.bachritterburg.de/‎ Leider war das Wetter nicht soooo toll.  Es regnete immer wieder leicht, zwischendurch scheinte auch die Sonne. So hatte ich meinen Stand in der Scheune der Bachritterburg. Leider sieht man hier nicht so viel. Ein Detailfoto des Standes.  Es sind die drei Holundersaftflaschen und einige der Eulen,  die ich euch das letzte Mal gezeigt habe. Neben den Basteleien bot ich noch Suppenwürze, Kapuzinerkressesalz und -pesto, sowie noch Ringelblumenzucker. Es war ein netter Tag und beim Heimgehen sahen wir noch einen Regenbogen.

Dreiundzwanzig Eulen

Bild
Pauline und ich  haben mal wieder Eulen genäht . Es sind dreiundzwanzig. Auf diesem Bild sind sie schon fast fertig.  Es fehlen nur noch die Augen und Schnäbel. Pauline suchte die Augenfarbe aus und stellte die bunten Eulen auf den passenden Filz.  Nach vielen Arbeitsschritten  ( Stoff zusammenstellen, Muster aufzeichnen, ausschneiden, mit der Nähmaschine zusammennähen, ausstopfen, Schnabel festnähen, unten zusammenziehen und nähen, Schnabel und Augen ausschneiden und aufnähen, Bändel häkeln..) sind sie endlich fertig! So, nun stehen sie hier auf den Apfelbaumscheiben und freuen sich auf ein neuen zu Hause.

Birne und Äpfel - meine erste Herbstdeko

Bild
. Aus dem getupften Stoff sind ein paar neue Äpfel entstanden. Sie sind nun in dem grünen Körbchen. Dazu noch ein paar Äpfel aus meinem Fundus. Der dicke große karierte Apfel, das war mein erster. Und sie sind meine ersten Herbst - Dekoration. Eine Birne probierte ich auch aus.  Da könnte die eine oder andere dazukommen.

Schöne Dosen

Bild
Vor einiger Zeit habe ich in einer Wohnzeitschrift verzierte Dosen gesehen. Bei zwei Dosen probierte ich dies nun so ähnlich aus. Ich denke, es ist mir gelungen. Sie kamen schon als Serviettenhalter beim Grillen zum Einsatz. Über kurz oder lang sortiere ich darin meine vielen Scheren. Das Häkelblümchen heißt Schneeflöckchen.