Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

Setzkastenfund auf dem Flohmarkt

Bild
Auf dem Flohmarkt vor drei Wochen (Pfingstsamstag- da war das Wetter suuuper)  suchte ich einen Setzkasten oder so was ähnliches. Es gab einige Angebote,  doch die Fächer waren mir zu klein, die Kästen zu groß und zu schwer  und/oder der Preis zu hoch. Denn meine Idee ist , sie auf die Märkte mitzunehmen und zu bestücken.  Und ich fand ihn: Erst am Nachmittag, so kurz vor dem Heimgehen, fand ich ihn, schmutzig mit einem kleinen Wespennest in einem Fächchen. Und der Preis war so, dass ich "flohmarktuntypisch" nicht mal mehr handelte. So war es dann auch nicht mehr so wichtig, dass manche Zwischenfächer fehlten. Heute Vormittag dekorierte ich mal schnell, einfach so...  mit genähten Erdbeeren und gesammelten Schneckenhäusern. Einige sind noch vom letzten Jahr , doch die ROTEN und GRÜNEN mit kleinen weißen Tupfen  sind frisch von der Nähmaschine gehüpft. So können wir uns an Erdbeeren freuen.  Die essbaren im Garten sind noch

Häkeleien

Bild
Immer wieder häkle ich ja Blumen aller Größen und Farben, Herzen.. . und hier habe ich es für meine Mama kombiniert.  Es hängt nun am Fenster neben der Eingangstüre. Hier kann man die größere Blume sehen, die wohl der Blickfang ist.

Bunte Socken

Bild
Da das Wetter ja eher herbstlich ist, kann ich immer noch an den Socken stricken. Bei sommerlichen Temperaturen stricke ich keine Socken.  Meinem Mann strickte ich diese bunte Socken zum Geburtstag.  Es müssten dieses Jahr das dritte Paar sein, das ich gestrickt habe. Die nächsten sind schon auf den Nadeln.

Mal wieder Krimskramstäschchen

Bild
Beim letzten Nähen sind auch diese vier Täschchen entstanden. Diese drei Täschchen werde ich auf den nächsten Markt mitnehmen  und dort zum Verkauf anbieten. Und dieses besondere Täschchen habe ich für Pauline genäht.  Sie hat sich aus den neuen Punkte-Stoffen zwei ausgesucht.