Posts

Es werden Posts vom Januar, 2013 angezeigt.

Eule

Bild
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich einige Eulen verkauft, gehäkelte und genähte. Dies war meine Motivation, weiter mit Eulen zu experimentieren. Ich probierte eine neue, etwas größere Eule aus.  Ich finde sie ganz niedlich. Es werden sicher noch weitere Eulen entstehen.

Socken 1/2013

Bild
Kaum hatte das neue Jahr begonnen  und die Sockenstrick - Nadeln klapperten schon wieder. Es sind meine Socken!!! Seit drei Jahren strickte ich MIR mal wieder Socken.  Morgen ziehe ich sie an und freue mich auf kuschelig warme Füße.

Mallorca Poster

Bild
Von  lieben  Bekannten bekam ich zum Abschied von Mallorca dieses schöne Poster. Wir waren jeden Morgen gemeinsam an der Cala d´en Rafalino. Es sind die drei Buchten von S´Illot,  "meine" Caló d´en Rafalino  in der Mitte. In diesem schönen Rahmen kommt es richtig gut zur Geltung. Es hängt seit Samstag in unserem Wohnzimmer. Beim Betrachten kommt "Urlaubstimmung" auf. Vielleicht schwimme ich diesen Sommer an "meiner Bucht".  u (Leider spiegelt es ein bisschen auf dem Foto.)

Häkelmütze für Jakob

Bild
Jakob wünschte sich eine Häkelmütze. Ausgesucht hat es sich NEON - Farben! Auf dem Photo sieht es gar nicht soooo neonmäßig aus. Heute Nachmittag machte ich noch den Bobbel.   Jakob setzt sie gar nicht mehr ab.

Rosalie Kissen

Bild
Vor Weihnachten nähte ich fünf Kissenhüllen  aus dem schönen Blumenstoff von Ikea. Vier davon  habe ich verschenkt, und das fünfte, das ist MEINS. Pauline und ich haben uns in das Blumenmuster verliebt.

Mein Loop

Bild
Schon im Oktober habe ich die ersten Reihen für dieses Loop gestrickt. Da sollte er eigentlich noch für Pauline sein. Doch nachdem sie sich eine braun/ pink/orange Winterjacke gekauft hat,  passte er dann nicht mehr wirklich. So wurde es meiner!!! Da die hellgraue Wolle nicht ganz reichte,  strickte ich mit einer dunkelgrauen weiter. Heute trug ich ihn das erste Mal, er ist super warm und kuschelweich.

Unser Christbaum steht noch

Bild
Unser Christbaum steht noch im Wohnbereich. Ich konnte mich noch nicht entschließen, ihn "abzudekorieren"  und alles wieder einzupacken. Er hat auch noch keine einzige Nadel verloren, ... Von meiner Freundin habe ich einen Waldorf Engel bekommen,  der nun als Spitze auf dem Tannenbaum sitzt. Gestricktes oder gehäkeltes gibt es gerade nur UNFERTIGES. Die nächsten Tage wird sicher etwas vollendet,  das sich euch zeigen kann. Ich habe eine neue regelmäßige Leserin:  Schön dass du meinen Blog gefunden hast. Herzlich willkommen!